[Postfixbuch-users] smtpd_recipient_restrictions aus mysql

Jan Novak jn at byteaction.de
Di Mär 10 12:40:36 CET 2009

Thomas Schwenski schrieb:

> Nein - und Du willst das auch nicht wirklich.
>
> Sag uns was Du erreichen willst und wir finden dann eine bessere Lösung.

wow - Ich will das nicht ?
Wenn du das sagst ....
Ich möchte aus einer Java App unter anderem diese Daten lesen/schreiben
und sie dann veränder usw.
(so wie ich das mit den alias_maps, domains, ... mache)
Weiter möchte ich nicht in die main.cf/master.cf schreiben müssen.
Und ich wollte nicht über den Sinn und Zweck der Sache diskutieren ;)

Jan