[Postfixbuch-users] newsletter handling

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Jun 29 16:14:33 CEST 2009


On Behalf Of Frank Habermann
> > Für die Kunden Mailman einrichten dann müssen die nur einmal den Newsletter schicken.
> >
> Reicht leider nicht. Die Mails sollen ja Personalisiert sein. Das heißt
> pro Empfänger auch wirklich eine Email.
> 
> > Ich hab hier die Anzahl der gleichzeitig Empfänger pro Mail auf 30 begrenzt.
> > Wenn Newsletter unbedingt versendet werden müssen dann gibt es dafür eigene Dienste.
> >
> Meinst du [System]-Dienste oder Anbieter?
> 

Das kannst du dir jetzt aussuchen *gg

Sollen Ihre Newsletter nachts ab 1 Uhr loslassen da stört da niemanden,
einen bestimmten Absender nehmen den du auf Hold setzen kannst und dann nachts frei
schaltest.

Oder schau dir mal http://pommo.org/Main_Page an  

Ich hab nur einen der ab und an im Jahr mal mehr rausfeuert (so um die 150-250) der rennt
über Mailman und das ist zur Zeit stressfrei.

Wer dauerhaft Newsletter verschickt der soll zu einem der großen Versender die sich drauf
spezialisiert haben gehen oder einen entsprechenden Beitrag abdrücken. Nix ist umsonst und
der Mailserver ist auf normales tgl. aufkommen ausgelegt.

So manches Newsletter landet auch mal gerne auf RBL's weil eben nicht gewünscht und dann
hab ich die Arbeit den anderen Kunden zu erklären warum die Mails draußen abgelehnt
werden.
Ich war noch nicht in der Predullie das ich auf einer RBL stand und will auch gar nicht
darein kommen.


Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: +49 06708 / 660045   Fax: +49 06708 / 661397





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users