[Postfixbuch-users] Outlook Express will nicht nachextern senden

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Jun 29 13:34:57 CEST 2009

On Behalf Of Steffen Hartwig

TOFU entfernt

www.google.de Search TOFU

> Hallo,
>
> ich habe in Outlook Express eingestellt, dass "Postausgangsserver
> erfordert Authentifizierung" einmal mit gleiche Einstellungen wie
> Posteingangsserver und einmal diese selbst eingegeben. Benutzername und
> Passwort stimmen, denn ich kann ja Mails vom IMAP-Server auch abrufen
> und mit anderen Clients auch versenden.

Dovecot ist nicht für Auth beim Versenden zuständig das macht Postfix

broken_sasl_auth_clients = yes ist auch drin

Werner wollte die Logs vom connect deines Clients bis zum disconnect des sendevorgangs
haben

Konto aus Outlook Express entfernen und neu einrichten

In der Master.cf den logleven mit -v oder -vv hochdrehen

smtp    inet    n       -       -       0       100      smtpd -v

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer