[Postfixbuch-users] Fetchmail: SMTP error: 450

Andreas Reschke postfix_ml at rirasoft.de
Mi Jun 10 15:10:28 CEST 2009

Am Mi, 10.06.2009, 14:03, schrieb Torben Harbodt:

> Kann den Fetchmail die vom Server löschen, ohne an Postfix
> weiterzureichen? Ich weiss zwar, dass die Mails eigentlich weitergeleitet
> werden müssen, da sie vom entfernten Server schon angenommen wurden. Aber
> da es sich hier um einen rein privaten Server handelt, wird mir auch
> keiner einen Strick draus drehen. ;)

---schnipp---
Nein, nicht das ich wüßte. Fetchmail kann nur abholen. Du könntest mal
folgendes versuchen:
fetchmail > postfix > procmail (sortiert den Spam aus und verschiebt ihn
in ein Spamordner)

Eine andere Lösung ist mir nicht bekannnt. Web.de hat einen Spamfilter,
der kostet aber Geld.

Gruß
Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert

E-Mail: andreas at rirasoft.de