[Postfixbuch-users] mail trotz WARNING "address notlistedforhostname" zugestellt

Marc Logemann li at logemann.org
So Jun 7 16:34:56 CEST 2009

Am 07.06.2009 um 16:27 schrieb Uwe Driessen:

> On Behalf Of Marc Logemann
>
> Html ist auch pühhhhhhhhh *gg

so, nur für Dich nun plain ;-) (default in Mac Mail ist html)

> Von daher fragen kostet in dieser Liste nichts außer ein bissel Zeit
> nichts und
> irgendjemand in der Liste hatte sicherlich schon mal das Problem und
> es dann auch gelöst.

Stimmt. Postfix bzw. Mailserver generell sind aber auch ein Fass ohne
Boden ;-) Und das alles nur weil immer noch ein Protokoll benutzt
wird, was einmal vor 20 Jahren oder so aehnlich funktionierte und nun
unter der Spamlast keine gute Figur mehr macht.

Wegen policyd-weight werde ich mal nach ein paar Tagen meine Meinung
kundtun. Einiges wird man sicherlich auch an mailgraph ablesen....

Marc