[Postfixbuch-users] vserver, postfix, inet_interfaces

Andreas Reschke postfix_ml at rirasoft.de
Mi Jun 3 09:46:31 CEST 2009

Am Mi, 3.06.2009, 02:06, schrieb Andreas von Heydwolff:

> Danke Euch, ja, mir geht's in dem Fall ja auch nicht um einen gemieteten
> Rootserver sondern eine Maschine, die ich selbst gebaut habe und die
> 100% unter meiner Kontrolle ist, derzeit mit einem kernel
> 2.6.26-1-vserver-amd64.
>
> OpenVZ habe ich bisher nicht nicht probiert, ich verwende eben die
> Variante linux-vserver.org. XEN war mir zu aufwendig. Muß mal schauen,
> wie viel Arbeit es macht, OpenVZ auszurollen im Vergleich zu vserver.
>
> Schönen Gruß,
> Andreas
> --

Hallo Andreas,
aus meiner Sicht ist XEN nicht aufwändig (gut, ich kenne VServer und
OpenVZ nicht, bin mit XEN "großgeworden"). Ich habe eine ähnliche
Konstellation ebenfalls daheim als Mail- und Webserver laufen (derzeit mit
4 Instanzen). Das rennt wie die Sau ...

Aber letztendlich liegt es an der eigenen Erfahrung.

Gruß
ebenfalls Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert

andreas at rirasoft.de