[Postfixbuch-users] vserver, postfix, inet_interfaces

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
Di Jun 2 22:10:01 CEST 2009

Andreas v. Heydwolff schrieb:

> - Über postfix und vserver habe ich auf den postfix- und Mailman-Listen
> kaum etwas gesehen, auf der vserver-Liste allerdings aus
> Betriebsblindheit gestern gar nicht gesucht. Wo finde ich mehr, wenn
> nicht dort? Hat jemand evtl. URLs?

Zum Thema VServer - ich habe 2 Jahre damit Postfix betrieben - es kommt
auf die Virtualisierungslösung an.

XEN verhält sich anders als Virtuozzo als.....

Das Hauptproblem bei VServern ist die begrenzte Kapazität - das Teil
swappt i.d.R. nicht sondern es killt Dir die Prozesse.

Wenn dann plötzlich mal der Postfix-master gekillt wird oder der Amavis
oder der Clamd, hast Du ein großes Problem (hatte ich alles schon :-/ )

Lieber ein richtiger Server - da weisst Du was Du hast - wenn Du einen
Tipp brauchst bzgl. preiswerter Server kannst Du mich gern fragen.