[Postfixbuch-users] Suche policy-Dienst für Quotas

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Mo Jun 1 11:33:57 CEST 2009

* Christian Boltz <postfixbuch at cboltz.de> wrote:

> Verräst Du auch, wie Du das machst? Ein cronjob, der regelmäßig die
> Größe des Maildirs überprüft?

Ja. Aufsummieren von "maildirsize" wie in der Beschreibung zu
maildir++-Quotas beschrieben, wenn das gleich Quota + message_size_limit
ist, dann Flag in DB setzen.

> Jedenfalls: Falls sich das mit maildrop verträgt, hätte ich an dem
> Script + "Zubehör" Interesse ;-)

Die Datenbankstrukturen hatte ich hier schonmal gepostet (und wegen
irgendwas hatte ich Dich damals sogar persönlich angemailt), das ist
wirklich kein großer Akt.

NB: Das ist bei mir noch nicht produktiv und hat auch nichts mit
meinem Job zu tun - eigentlich will ich ja nur für mich privat Rails
lernen ;-)

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
"Eher hält der Mensch das Feuer im Munde als ein Geheimnis."