[Postfixbuch-users] Weiterleiten und an eigenen Empfänger schicken

Di Jul 28 15:09:50 CEST 2009

Leo Unglaub schrieb:
> Hallo !
>
> das ist doch kein Problem - die Lösung ist recht simpel:
>

>  Ich wollte es nicht machen, da ich angst davor hatte so eine Mailschleife
> zu generieren.

Läuft auf meinem System mit virtual_alias_maps problemlos.
Du solltest allerdings aufpassen, wie Du die einbindest, weil es sonst
zu einer "doppelten Verdopplung" kommen könnte (einmal vor Amavis und
einmal nach der Reinjection) - hab' ich jetzt allerdings nicht getestet.

> Ich habe leider gerade kein Testsystem zur Hand um das zu
> testen. Ich werde heute abend Testen ob das funktioniert.

Bau Dir am besten eine virtuelle Maschine mit Deiner aktuellen
Konfiguration zum "Spielen". :)

Thomas