[Postfixbuch-users] Strato - Blocked by policy: No SPAM please!

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Di Jul 28 13:47:14 CEST 2009

Leo Unglaub schrieb:
> Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Mailinhalt zu tun. Kann es
> sein, dass sein Server einfach geblacklistet ist?

Kann ich mir auch nicht vorstellen, er sagte doch "in reply to end of
DATA command", das spricht doch eher für das Übertragen der Inhalte und
eine Entscheidung die dann ansetzt. Oder?

>     <xxx at xxx.de <mailto:xxx at xxx.de>>: host mailin.rzone.de
>     <http://mailin.rzone.de>[81.169.145.102] said: 550
>        Blocked by policy: No SPAM please! (#V) (in reply to end of DATA
>     command)

Was aber das (#V) bedeutet würde mich auch interessieren. Ich denke den
Support kann man an dieser Stelle auch bemühen. Je nach dem wie schnell
man dem Kunden helfen will/muss.

Aber eine E-Mail an postmaster at strato.de sollte in jedem Fall ausreichen
um eine Lösung zu finden.

--