[Postfixbuch-users] Mailinglist, Postgrey, Gmane

Thomas Gelf thomas at gelf.net
Fr Jul 24 14:46:41 CEST 2009

Peer Heinlein schrieb:
> Achso, noch ein Nachsatz:
>
> Ich habe die letzten tage unsere Mailstruktur komplett umgebaut.
> Insofern lernt der mx1 gerade neu. Warte noch zwei Tage dann hat sich
> das alles erledigt und er hat die Server gelernt. mx1 fing kürzlich
> gerade bei Null an.

Na das erklärt einiges, Danke für die Aufklärung. Habe nämlich auch
andere Posts erst verspätet "gesehen", nur eben nicht ganz so spät.
Das dürfte wohl an der Art und Weise liegen, wie Gmane seine Queue
verwaltet.

Habe noch kurz nachgeforscht, wann ich das letzte Mal dieses Problem
hatte - und vermutlich auch die Erklärung dafür gefunden:

> Nee, habe gerade das kleine Problemchen, daß ein japanisches Open
> Relay mit Spam befüttert wurde und als Absender eine große
> Mailingliste von uns eingesetzt wurde.

Insofern: wieder alles im Lot, besten Dank!

Mit liebem Gruß
Thomas