[Postfixbuch-users] BackupMX

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Jul 24 10:59:51 CEST 2009

Am Freitag 24 Juli 2009 schrieb Tobias Matthaeus:
> Mache ich also quasi nur eine Kopie von A die dann halt mit mx 20
> Priorität läuft und lasse sie als Server C laufen? Oder gehe ich das
> ganze konzeptionell im Kopf falsch an?

Nein, genau richtig.

Abgesehen von der Frage, warum das dann ein MX-20 statt ein MX-10 ist.
Mach halt zwei mal ein MX-10 und gut ist.

Aber, ja, richtig: Dieser Server muß eine 1:1-Kopie von A sein. Alles
andere bringt nur Ärger.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

--

4. Mailserver-Konferenz am 2./3. Juli 2009 in Berlin:
http://www.heinlein-support.de/mk

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de

Tel: 030-405051-42