[Postfixbuch-users] DKIM mit Amavis und Postfix funktioniert nicht

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
So Jul 19 14:13:36 CEST 2009

* Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de> wrote:
> Am Sonntag, 19. Juli 2009 schrieb Kai Fürstenberg:
> ORIGINATING wird u.a. aber auch besagtes mynetworks getriggert, kann aber
> auch auf SASL, anderen Faktoren oder eben einem manuellen Setzen über
> eine eigene Policy-Bank zustandekommen.

Wie kann man das denn durch SASL alleine triggern lassen, also
entweder durch das Vorhandensein der SASL-Header oder durch durch den
Vermerk "Received ... with ESMTP(S)A" (auf das "A" kommt es mir an)?

> Warum soll das nicht gehen? Wo steht denn das? Ich habe das zumindest noch
> nicht beobachten können, aber ich nutze aus verschiedenen Gründen in der
> Tat auch eigene Policy-Banks.

Die einzige Policy-Bank, die automatisch geladen wird, ist doch bis
2.6.3 "MYNETS" und ab 2.6.4 eben die Definitionen in
client_ipaddr_policy, oder?

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Das Leben hat nicht nur Schattenseiten sondern auch Nachteile.