[Postfixbuch-users] DKIM mit Postfix und AMaViS

Michael Nausch michael at nausch.org
Fr Jul 17 07:41:02 CEST 2009

Moin moin!

Quoting Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de>:

> In meinem Vortrag ist doch eine FOlie die das ganze in genau vier
> Schritten erklärt?! Hast Du die überblättert?

Na, wenn man das genauso macht wie dort beschrieben, dann bekommste
IMHO 'n klitzekleines Problem, das in der Diskussion hier mit dem
Betreff "DKIM Fehler key retrieval failed" diskutiert wurde. Ich würd'
das signieren erst einaml deaktivieren und erst _nach_
Veröffentlichung des public-keys die Option aktivieren.

> Da steht klipp und klar drin wie Du den Public-Key kriegst

Jo, hab's schon kapiert, aber mus doch auch irgendwo auf der Platte
stehen, oder etwa nicht. Ich hatte eigentlich erwartet, dass beide
keys in das Zielverzeichnis beim Generieren geschrieben worden wären.
Daher meine "naive Frage".

> Schau da doch mal rein.

Hab' ich g'macht und für "Klaus & Co" die ganze Sache kompatible dokumentiert.

ciao,
      Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org