[Postfixbuch-users] DKIM mit Postfix und AMaViS

Michael Nausch michael at nausch.org
Mi Jul 15 23:34:08 CEST 2009

HI Peer,

Quoting Michael Nausch <michael at nausch.org>:

> Bringe gerade das Papier zu Papier, damit ich es in Ruhe durchlesen  kann.

Na, war ja nicht so viel, was es da zum Thema DKIM zu lesen war. Aber
schwer von Begriff, wie ich nun mal bin, werfen sich noch weitere
Fragen auf.

Mittels
# amavisd genrsa /var/amavis/dkim/key.pem
erstelle ich mir laut den Infos vom Meister Uhlig den oer die Schlüssel.
Da das ganze ja auf einer asymetrische Verschlüsselung basiert müssten
da ja zwei Teile erstellt werden, den private und den public-key.
Ich bekomme aber "nur" den private-key erstellt:

# amavisd genrsa /var/amavis/dkim/key.pem
Private RSA key successfully written to file
"/var/amavis/dkim/key.pem" (1024 bits, PEM format)

Ja aber, wo wurde denn der public-key versteckt?

Sehr sonderbar, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht?

Pfiade,
        Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org