[Postfixbuch-users] theoretische Frage MX10 / MX20

Michael Nausch michael at nausch.org
Mi Jul 15 09:51:38 CEST 2009

HI Sascha!

Quoting Sascha Peters <postfix-list at novuage.de>:

> Mail ablehnt. Und ich bekomme bei fast allen vom MX10 und vom MX20
> dieses Meldung, das bedeutet bei einem 5xx auf MX10 fragen die alle
> noch mal den MX20 und bekommen wieder einen 5xx.

Na sagen es wir mal so, (m)ein ordendlicher MX hört auf, wenn er einen
500er bekommt.

_A_B_E_R_:

Würde ich SPAM verschicken wollen, dann würde ich mit meiner Software
sofort gegen alle verfügbaren MX-Hosts feuern, frei nach dem Motto:
"kost ja nix und die Treffer/Durchsatzrate rechtfertigt alle Mittel"

ttyl,
      Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org