[Postfixbuch-users] SpamAssassin mit header_checks

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
So Jul 12 04:43:31 CEST 2009

Michael Nausch schrieb:

> BESCHEID!

:-)

> Mal eine Frage/Hinweis:
> Die Zeile mit der Option "describe" kann man sich ja eigentlich
> schenken, oder, da der Beschreibungstext ja in den Logfiles nirgends
> auftaucht, oder?

Ja, auf meinen Testsystemen "bzw. zwischen Test und Live" schicke ich
mir die Berichte der Treffer zu. Da stehen die dann drin. Für die
Funktion sind die aber unwichtig, das stimmt. Aber sie schaden auch nicht.

> Ach ja, damit die Regeln auch ziehen, musst Du natürlich den "score"
> ordendlich nach oben schrauben! Sonst bacukscatterst Du weiterhin.

Klar, da sagte ich ja, da kann momentan auch zum Testen das jeder machen
wie er lustig ist. Daher hab ich so eindeutige Werte gewählt, damit
Search and Replace über die Datei kein Thema ist.

Danke schon mal für das Feedback, ich habe eine SpamAssassin Channel
getestet, ich denke damit ist das verteilen der Regeln und Automatische
Updates kein Problem mehr :)
Später, sobald das ready ist mehr :)

--

Gruß