[Postfixbuch-users] body_checks / header_checks

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Jul 10 22:03:06 CEST 2009

On Behalf Of Michael Nausch
> HI Uwe,

> Hey, so hab' ich das aber nicht gemeint ... ;)

> Waren hier im letzten Jahr ja auch "nur" 35, aber im Grund ist ja
> schon einer zu viel - Glück gehabt würd' ich da mal sagen. Ist ja auch
> hier kein "richtiger Mailserver". Bei so 'nem Monster-System wie bei
> jp-berlin könnte das dann schon anders aussehen, denn ich vermute mal,
> Peer macht in der Stunde das an Traffic, was ich im ganzen Jahr hab
> ... :-/

Jap aber da schaut ja Peer schon wie das evtl. mit der Zusammenarbeit mit Amavis besser
klappt.
So wie hier gefiltert wird ist jeder Schuss ein Treffer *g was die Postfixregeln übrig
lassen das kaut Amavis weg.
Lieber wäre mir allerdings auch wenn die Header und Bodychecks vor Amavis eingebunden
werden könnten das wäre dann weniger Prozlast.

> ttyl,
>       Django

Mit freundlichen Grüßen

Drießen