[Postfixbuch-users] OT: neue Mailserver Harware

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Fr Jul 10 10:56:15 CEST 2009

Oliver Pürsten schrieb:
> Wenn ich das mal richtig zusammenfasse dann müsste ja ein akuteller
> Quadcore
> XEON (speed wurscht), 4-6GB RAM, mit 2xSATA (RAID1 gecachter Hardware
> Controller)
> ausreichend sein um auch mit >150.000 angenommenen gefilterten Mails/Tag
> klar
> zu kommen.

Würde ich auch so sehen. Wenn Du dann die Batterie auf dem Controller
nicht vergisst und die S-ATA Hot-Swap sind, dann sollte auch im Fall des
Falls nix mehr anbrennen. Der Hardwarecontroller zur Überwachung sollte
auch über deine Distribution ausgelesen werden können.

Ich würde aber erstmal bei 4GB Speicher bleiben, und schauen wie groß
die RAM Disk für Amavis wird. Speicher nachrüsten ist kein Problem.

--

Gruß
Sascha