[Postfixbuch-users] body_checks / header_checks

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Fr Jul 10 10:53:17 CEST 2009

Michael Nausch schrieb:

> Loglevel 3 läuft nur zu Test, in Produktion ist's dann Level "2"

Genau... Da fällt mir auf das 12.x bei Dir rausgekommen ist, obwohl die
Regel 20 Punkte vergibt... Wenn also noch andere Sachen zutreffen oder
AWL mehr Abzieht, dann könnte das auch bedeuten das man "50" oder "100"
als Score setzen sollte.

> Das würde aber vorraussetzen, dass ich z.B. die header-Checks von Peer's
> Postfix-Buchseite benutze, was ich aber nicht mache.

Klar, aber du kannst egwal welche Regeln du verwendest, einzelne und
eigene Texte vergeben. Ich wollte immer mal eine URL dahinschreiben, auf
der ich dann noch mehr umschreiben kann, in verschiedenen Sprachen und
so das es vielleicht auch ein Kunde versteht.

Sinn und Unsinn mal egal, aber diese Möglichkeit ist dann auch gar nicht
mehr gegeben. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

> Also könnten wir schon machen, wenndas Ganze dann quasi public auf Peers
> Seite bkommen soll. Ich nutze jedoch nicht die vole Peer'sche Liste,
> somit baue ich sowieso meine eigene local.cf für SA.

Ja, aber ich würde einfach vorschlagen Peers checks Umzubauen, die
benutzten viele und wir hätten vielen Leuten geholfen. Ebenso sollte da
alle Möglichen Klassen abgebildet werden, was die Lernkurve nach obene
gehen lässt :)

Ich verwende auch eine eigene Liste, aber teile aus Peers Dateien. Ich
schau mir also Regelmäßig die Listen von Peer an und kontrolliere diese
auf Änderungen. Dann entscheide ich selbst ob ich diese Nachziehe.

Und Wenn Peers Listen und Checks portiert sind, wäre Peer sicher auch
bereit diese gleichzeitig mit den anderen zu Pflegen, auch wenn er Sie
nicht einsetzt. Das sollte dann ja kein zu großer Aufwand mehr sein.

@Peer: Oder? Würdest Du das machen? :-)

> Vielleicht kann ja Peer 'was dazu sagen. Wäre das Umschreiben der
> header-checks in Richtung SA eine gute Idee? Und wenn ja, wie
> sollte/könnte man das umschreiben, so dass's Peer damit leben kann.

@Peer: Joa, Peer? Auch wenn Du sie nicht verwenden willst, wie wäre es
das so zu machen? Du hast ja angedeutet das Du diese immer mal umbauen
wolltest.

Schön wäre auch was zu der Bayes Thematik von Dir zu hören. Wie siehst
Du das in diesem Zusammenhang.

> Das ist eigentlich meine Intention, es ganu so zu machen, es sei denn
> Peer belehrt mich eines besseren ... <grinz>

Ich habe schon mit den "header_checks" von Peer angefangen, also hier
sollte unter Umständen keiner mehr beginnnen. Wenn ich die Fertig habe,
bzw. nicht weiter komme, dann meld ich mich ;)

--

Gruß
Sascha