[Postfixbuch-users] OT: neue Mailserver Harware

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Do Jul 9 17:50:49 CEST 2009

Peer Heinlein schrieb:
> Um 50.000 echte Mails durch die Gegend zu schubsen reicht 7.200 RPM IDE.
> Da kann man die Kirche im Dorf lassen und muß es echt nicht
> übertreiben. Schließlich hat man früher auch Mails versandt.

Also ich habe relativ schlechte Hardware und bin immer überrascht das
die das alles Packt. Wenn es also alles überschaubar ist dann kann man
mit Serverhardware vom Markenhersteller eigentlich nix falsch machen. So
wenig Performance das Du das bei einfachen Aufgaben merken würdest
wirste vermutlich gar nicht mehr neu kaufen können :-)

Wichtiger ist da die Stabilität, so dass man nicht alle paar Tage eine
Platte tauschen muss weil Sie Fehler macht.

--

Gruß
Sascha