[Postfixbuch-users] check_client_access - etrn

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Do Jul 9 12:26:50 CEST 2009

Andre Hübner schrieb:
> hmm, macht wohl sonst keiner etrn bei euch?

ich nicht... steht irgendwo auf einer Liste, aber praktisch brauch ich
das noch nicht :)

> Eine Frage probier ich noch mal. Gibts es noch mehr Sorten von etrn
> Möglichkeiten über Postfix?
> Kunden fragen ja gerne mal nach Mail-Push aufs Handy, das kann ich ja
> über etrn nicht anbieten da
> die kunden keine feste ip haben, oder? Alternativ imap-idle per dovecot
> oder sowas?
> Oder meinen die mit mail-push in diesem Fall anderes?

Die meinen wohl das Sie _sofort_ E-Mails aufs Handy bekommen wollen. Was
dahinter steht interessiert die doch gar nicht. Also ein Handy was IMAP
IDLE kann und auch der IMAP-Server. Sollte kein Problem sein.

--

Gruß
Sascha