[Postfixbuch-users] double-bounce/reject von Postfix und Amavis

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jul 8 20:45:06 CEST 2009

Am Mittwoch, 8. Juli 2009 schrieb Peer Heinlein:

> Ich schau nochmal ob man das konfigurieren kann. Aber selbst dann ist
> es kriminell weil Backscatter. Sieht so aus als ob Mark hier gleich
> noch einen Bug gemailt bekommt. Anders kann ich mir das gerade nicht
> mehr erklären.

Ich habe nicht gefunden daß man das konfigurieren kann, wohl aber die
Stelle, wo Amavis kein DSN erzeugt wenn D_DISCARD gesetzt war:

    # next, look for some good _excuses_ for not sending a DSN

    } elsif ($dest==D_DISCARD) {  # requested by final_*_destiny
      $suppressed = 1;
      do_log(4, "DSN: FILTER %s %s %s, destiny=DISCARD: <%s> -> <%s>",
                $remote_or_local,$smtp_resp_code,$ccat_name,$sender,
$recip);

Hier fehlt IMHO auch das gleiche in Grün wenn D_REJECT aktiv ist.

=> Mail an Mark. Ich seh's als bug an. Mal schauen.

Ende für heute.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de