[Postfixbuch-users] Mailman Mysql

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Jul 7 21:21:14 CEST 2009

* Steve Teuber <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:

> Hi Patrick,
>
> bist du nicht auch in der Liste von "Mailman-Developers"?

Yep. Ich poste aber nur zaghaft - arbeite mich immer noch ein. ;)

> Habe in den Sourcen vom Mailman 3.0a2 ein schönes
> Sql-File gesehen: mailman/database/mailman.sql
>
> Ist dieses etwa nur für eine lokale Datenbank gedacht?

MM3 wird, wenn ich Barry richtig verstanden habe, intern auf einer sqlite
basierten SQL-DB arbeiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die
mailman/database/mailman.sql für den seed der DB gedacht ist.

Genau weiß ich es aber nicht. Ich arbeite an einer anderen Baustelle im
Mailman-Projekt. Ich arbeite an einem neuen Webinterface [1] für MM3 - das hat
es nämlich genauso nötig wie eine abstrahierte Datenbank-Schnittstelle von der
aus man beliebige DBs einbinden kann.

[1] http://wiki.list.org/display/DEV/Information+Architecture

p at rick

--
state of mind
Digitale Kommunikation

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563