[Postfixbuch-users] Amavis generiert ungewünschten SPAM-Blocker-Report

Michael Nausch michael at nausch.org
Di Jul 7 11:57:58 CEST 2009

HEY DU,

kannst Du mal bitte den Lüfter ausmachen, so heiss isses gard nicht! <LOL>

Quoting Klaus Tachtler <klaus at tachtler.net>:

> ich denke eher  das es ein (weitergeleiteter) bzw. ein zusätzlich
> erzeugter REJECT ist, oder?

Ja so sehe ich das auch. Amavis reject die Nachricht ebenso wie
Postfix, daher schlagen auch zwei Reject-Meldungen beim einliefernden
Clienten auf.

Nur warum? Ich versteh's nicht so recht ...

Ciao,
      Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org