[Postfixbuch-users] Amavis generiert ungewünschten SPAM-Blocker-Report

Leo Unglaub leo.unglaub at gmx.at
Fr Jul 3 11:48:24 CEST 2009

Hallo,
> Zuerst kommt die Mail an den proxyfilter Amavis dann geht es über den cleanup an die
> Header und Bodychecks
Okay, soweit verstehe ich das. Aber warum generiert Amavis dann eine
Bounce BEVOR das E-Mail bei cleanup mit einen Headercheck überprüft
wurde. Meiner Meinung nach ist das nur möglich, wenn amavis ebenfalls
die Header-Checks macht. Oder irre ich mich da? Aber das wäre mir neu,
dass amavis das macht. Des weiteren habe ich 100% in amavis nirgend
einen Pfad zu meinem Filter-SCript mit den regex'en hinterlegt.
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Drießen

Viele Grüße
Leo