[Postfixbuch-users] Amavis generiert ungewünschten SPAM-Blocker-Report

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Fr Jul 3 11:46:10 CEST 2009

Hallo,

Bedeutet dies, dass

smtp      inet  n       -       n       -       20       smtpd
         -o smtpd_proxy_filter=127.0.0.1:10024

die e-Mail gleich an AMaViS weiterleitet, ohne das die "header_checks"
vor der Weiterleitung an AMaViS statt finden?

Wenn der "header_check" in Postfix schon einen "550" erzeugt, sollte
die e-Mail gar nicht erst an AMaViS weitergereicht werden... oder?

Also den "header_check"
   RAUS aus der main.cf und
   REIN in die master.cf,
falls möglich?