[Postfixbuch-users] connection rate für submission

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Jul 3 07:38:03 CEST 2009

Am Donnerstag, 2. Juli 2009 schrieb Sandy Drobic:
> smtpd_client_connection_count_limit (default: 50)
>
>     How many simultaneous connections any client is allowed to make to
> this service.
>
> Ich lese "to this service" als Beispiel, in dem smtpd_ verwendet wird.
> Dies sollte aber für alle Kopien von smtpd wie submission ebenfalls
> gehen. Wenn ich Zeit habe, werde ich es am Wochenende austesten.

Brauchst Du nicht testen, ist so.

Jeder Transport der master.cf hat automatisch auch einen entsprechenden

<transportname>_wasauchimmer_fuer_parameter

wo dies sinn ergibt. Wird der nicht gefunden wird auf default_wasauchimmer
zurückgegriffen. Btw: Den jeweiligen default.* würde man auch mittels
postconf sehen.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de