[Postfixbuch-users] connection rate für submission

Sandy Drobic postfixbuch-users at drobic.de
Do Jul 2 22:38:06 CEST 2009

Uwe Driessen wrote:
> On Behalf Of Uwe Driessen

> Nachtrag :
>
> Postconf -n kennt die Parameter nicht oder muß das in der Master.cf eingetragen werden

Interpolation:

smtpd_client_connection_count_limit (default: 50)

    How many simultaneous connections any client is allowed to make to this
    service.

Ich lese "to this service" als Beispiel, in dem smtpd_ verwendet wird. Dies
sollte aber für alle Kopien von smtpd wie submission ebenfalls gehen. Wenn ich
Zeit habe, werde ich es am Wochenende austesten.

Da dies ein selbst definierter Parameter ist, kenn "postconf -n" ihn nicht.
Das gilt aber auch für einige andere Parameter wie smtpd_restriction_classes.

--
Sandy