[Postfixbuch-users] Fehler im Buch? - RAM-Disk Amavis

Thomas Krieger postfixusers at home.tom-krieger.de
Do Jul 2 06:25:51 CEST 2009

Am Do Juli 2 2009 schrieb Bernd Schmelter:
> Habe gestern das Postfixbuch erworben und setze damit einen neuen Server
> auf.
>

> Buch: 3. Auflage
>
> Fehler: Seite 505,  Kapitel  17.9 Performancetunig von AMaViS & Co.
>
> /dev/shm /var/spool/amavis/tmp  ....
>
> Korrigiert:
>
> /dev/shm /var/lib/amavis/tmp   ....
>

> Ich benutze Debian testing.
> Sind solche Fehlermeldungen bzgl. d. Buches in der Liste überhaupt
> erwünscht?

Warum soll das ein Fehler sein? Wo das tmp Verzeichnis von Amavis liegt, ist
doch völlig egal. Das legt der Admin in der Amavis Konfiguration fest. Daraus
ergibt sich dann der Eintrag für die RAM Disk. Debian ist icht die einzige
Linux Distribution. Da gibt es andere, die andere Package Maintainer haben
und damit andere Orte für das tmp Verzeichnis von Amavis verwenden. Das
Postfix Buch ist aus meiner Sicht sicher nicht als Beispiel für eine
spezielle Linux Distribution zu sehen. Die Transferleistung auf die von Dir
verwendete Linux Distri musst Du selber bringen.

Servus

Thomas