[Postfixbuch-users] Logging von postgrey

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jan 22 11:47:27 CET 2009

On Behalf Of Andre Tann
> Michael Köhler, Mittwoch, 21. Januar 2009 19:34:

> [...]
>
> In der Tat...

Dann nimm lenny bzw. testing
Ich setze hier seit Vorvorgänger lenny schon immer Testing ein
Upgrade auf ein immer währendes debian testing ist in der Regel Problemlos möglich mit
apt-get dist-upgrade.
Testing aktueller wie stable und solange es um Standard Web, Maildienste geht genauso
stabil wie stable

> Tja, das ist halt immer so ne Sache. Etch ist nicht aktuell. Susi
> ist immer aktueller. Aber kaum hat man einen Susi installiert,
> schon endet der Support dafür. Also doch lieber Etch.

Schaut euch auch mal an was stable, was testing bei Debian heißt und wann welches Paket
von Entwicklerversion bzw. unstable in testing und dann von dort in stable wandert.
Da kann ich ganz gut mit leben (Sicherheitsupdates gibt es ebenfalls für stable und für
Testing) und ob es nun immer die allerletzte veröffentliche Version des Entwicklers sein
muss oder eher Stabilität des Systems im Vordergrund stehen sollte müsst ihr selber
entscheiden.
Wichtig ist das solch ein System in den Kritischen Punkten sauber aufgesetzt ist nicht
unbedingt letzte Kernelversion, wie gesagt es ist kein Windows das da gewartet werden
muss.
Mir gefällt es wie es Debian handhabt und es ist im Serverbereich sicherlich nicht umsonst
mit an vorderster stelle der eingesetzten Systeme.

> Ich frag mich, wie Peer das macht. Der scheint ja openSuSE für seine
> Installationen zu nehmen. Aber wie verkauft man einem Kunden, daß
> man die Systeme alle eineinhalb Jahre neu stricken muß?

Wenn es der Kunde kauft und bezahlt dann verkauf es Ihm. Im Vergleich zu MS ist es immer
noch günstiger und sicherer.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--