[Postfixbuch-users] policyd-weight?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Jan 20 10:17:49 CET 2009

Am Dienstag 20 Januar 2009 schrieb Torsten Weinstein:

> Zur Zeit setze ich auf einem Server policyd-weight ein. Allerdings
> wird ja durch Robert Felber schon seit fast einem Jahr das Projekt
> nicht mehr gepflegt (das habe ich gestern durch Zufall gelesen -
> Asche auf mein Haupt ). Deshalb stellen sich mir da gleich mehrere
> Fragen...

Keiner weiß, was policyd-weight genau macht, aber alle wissen plötzlich
ganz genau, daß es angeblich jetzt böse-böse-unsicher sein soll.

Das geht mir ja sooooooooooooooooooooo auf den Nerv.

> - Setzt ihr auf produktiven Systemen noch policyd-weight ein, oder
> ist das Risiko zu groß das durch eine Lücke das System Schaden nimmt?

Ich setze es natürlich überall und ständig ein.

a) Es funktioniert. Es funktioniert. Es funktioniert.

b) Es stimmt nicht, daß es nicht mehr gepflegt wird. Robert * HAT *
Fixes veröffentlicht. Robert WIRD Fixes veröffentlichen (weil er es
selber einsetzt) und wir als Gemeinschaft werden 800 Zeilen Perl
ebenfalls fixen, wenn es dazu Gründe geben sollte.

c) Es funktioniert. Es funktioniert. Es funktioniert.

> - Braucht man policyd-weight / postfwd überhaupt?

Ja.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Die 3. Secure Linux Administration Conference am 10. - 12.12.2008
http://www.heinlein-support.de/slac

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin