[Postfixbuch-users] Postfixbuch Kapitel 21.3.2

Michael Nausch michael at nausch.org
Fr Jan 16 11:45:36 CET 2009

HI Andre:

On Fri, 16 Jan 2009, Andre Tann wrote:

> In der Tat...

Aha ... :/

> Hier wird doch von außen eine Mail an den Nutzer eingeliefert. Der
> kann doch uU gar nichts dafür, daß ihm irgendwer irgendwas an die
> Firmenadresse schicken will. Wahrscheinlich weiß er nichtmal was
> davon.

Mitnichten, oft genug sind das ja beabsichtigte Versuche.

> Also ganz klar: entweder zurückweisen, oder aber wirklich zustellen,
> und nicht hintenraus an der Mail herummäkeln.

Dein Namensvetter hatte um Fri, 16 Jan 2009 09:44:46 +0100 von (s)einem
GMX-Account aber:

> Nimmt er das Angebot an, dann ist sowieso alles OK. Tut er es nicht,
> dann gehe ich davon aus, daß er einverstanden ist, daß ich in die
> Mail reingucke.

Er macht sich demnach sehr wohl Gedanken und "herummäkelt" (was immer das
heissen will.)

> Die einzige Option ist: zustellen. Denn die Annahme ist schon
> erfolgt, die kann man nicht rückgängig machen.

O.K., widerspricht jedoch der Nachricht Deines Namensvetters. Egal, Peer
hat ja schon ausführliche Erklärungen gegeben und wir im Team haben das
ausfühlich diskutiert.

Amen! ;)

Ciao,
      Michael