[Postfixbuch-users] silvia at silvy.blogsite.org

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Sa Feb 28 16:55:53 CET 2009

Hallo Basti,

Am Samstag, 28. Februar 2009 schrieb Basti:

> Hmm... ich verstehe den Sinn der Aktion nicht so wirklich?!
> Ausserdem, Du musst das per Link bestätigen dass Du Mails
> erhalten willst, oder nicht?

das ist schlecht gezielter Formularspam in der Hoffnung, auf die Art in ein
paar Foren / Gästebüchern / Blogkommentaren Links aufs eigene Blog
unterzubringen. Das es zufällig einen Mailinglistenserver erwischt hat ist
ein Kollateralschaden. Hoffentlich gibt es die Adresse wirklich, damit das
Postfach ein bischen zugemüllt wird... ;-)
Ansonsten ein klarer Fall für abuse@, wenn sogar die IP eindeutig passt.

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de