[Postfixbuch-users] Etwas OT: Webmailer mit Zusatzfunktionen gesucht

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Mi Feb 25 23:48:12 CET 2009

Hallo Andre, hallo Leute,

Am Mittwoch, 25. Februar 2009 schrieb Andre Tann:
> - Webzugriff auf die Mails (habe ich bisher immer mit Squirrelmail
> gemacht, eigentlich auch kein Problem
>
> - Einstellen/ändern von Mailumleitungen und vacation-Nachrichten
> über ein Webinterface - was bietet sich hier an?
>
> - und, da die Maschine derzeit noch die Accounts selbst verwaltet:
> Paßwortänderungen sollten die Benutzer auch über ein Webinterface
> vornehmen können. Also sozusagen ein passwd via Webinterface. Was
> kann man da nehmen?
>
> Gibt es da eine Web-Gesamtlösung für all das?

Gibt es.
Vorsicht Eigenwerbung:

Postfixadmin (http://postfixadmin.sf.net)
Die Benutzer können sich dann unter ..../users/ mit ihren
Mailbox-Zugangsdaten einloggen und die von Dir gewünschten Dinge
(Weiterleitung, vacation, Passwort) ändern.

Dazu gibt es auch ein Squirrelmail-Plugin
(http://squirrelmail-postfixadmin.palepurple.co.uk)
das ebenfalls die von Dir gewünschten Funktionen bietet.

Gruß

Christian Boltz
--
[Netscape 4]  Wer heute noch mit nem Browser rumsurft, der Standards von
1998 nicht korrekt umzusetzen vermag, der soll ruhig ein bisserl drunter