[Postfixbuch-users] Dynamische Empfänger Veriffizierung

Alexander Hochhalter ah at ordix.de
Di Feb 24 16:00:09 CET 2009

Hallo zusammen,

man hat  reject_unverified_recipient eingeschaltet, dann führt postfix
eine DB unter /var/spool/postfix/data/ mit positiven und negativen
Adressen..

Verstehe ich das richtig, das wenn kein Connect zum Ziel-Server (server
weg, postfix anwortet nicht ....):
    - werden die negative weiter rejectet
    - alle bis jetzt positiv gekennzeichnete  landen in mailq

Oder werden alle(positive & negative) in mailq landen, so lange bis der
Server wieder da ist?

Danke
Gruß
Alex