[Postfixbuch-users] Rejects mit Ironports?!

list+postfixbuch-users at b-a-l-u.de list+postfixbuch-users at b-a-l-u.de
Do Feb 19 22:52:55 CET 2009

Hi,

Helga Mayer schrieb:

> it's not a bug, it's a feature. Ironports lehnen Mails nur auf Grund der
> als poor oder maximal als neutral bewerteten
> IP Adressen in ihrer weltweiten Datenbank ab. Der Smtp Dialog kommt
> nicht weiter
> als bis zur IP. Damit gelten die Ablehnungen als politisch korrekt, weil
> keine Benutzerdaten einbezogen oder ausgewertet oder geloggt werden.
>
> Danach wird angenommen. Angenommene Mails koennen nicht rejected werden.

Wenn ich Peers Kurztest gestern richtig verstanden habe, kommt nicht mal
ein SMTP Dialog.

Das ist für den einliefernden Mailserver nicht wirklich politisch
korrekt, weil der es erstmal einige Tage weiter versuchen muss...

Und danach wird wirklich angenommen. Später laufende Content-Checks
können nur noch gedroppt, -taggt oder -bounct werden.

Damit hätten wir dann zwei supertolleteure Backscatter-Maschinen im
Hause stehen.

Naja, Ironport wird uns da hoffentlich etwas genaueres zu sagen.

      Balu