[Postfixbuch-users] policyd mit leerem form umgangen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Feb 19 07:10:39 CET 2009

On Behalf Of Jan P. Kessler

> Hattet Ihr auch schon FPs mit denen? Also nicht, dass die (privat) nicht
> sinnvoll wären, aber ich hatte neulich welche.

In welcher der vielen Listen die da in Verwendung sind?
Ich habe da eher probs im Bezug auf Webseiten auf Viren überprüfen.
Da kommt es schon mal vor das die eine oder andere Sicherheitsseite "bad content" hat.
Ansonsten lasse ich alles in Quarantänedir's mit ablegen und durchforste die fast täglich
bzw. schau mir die an wenn ich Meldung bekomme das wieder einer erkannt wurde(das hat
eindeutig zugenommen).
Bis jetzt waren keine Mails drunter wo ich sagen müsste die wären zu Unrecht als "Viren"
erkannt und abgelehnt worden.

> Die Verzweiflung entsteht beim anschließenden Support ;)

Der muß ja auch seine Daseinsberechtigung haben *g

> Das ist ein schnell hingepfuschtes perl script von mir, dessen einziger
> benefit es ist, durch asynchrone lookups sehr viele queries
> verhältnismäßig schnell abarbeiten zu können. ich wette, davon gibt es
> im inet zig sorgfältigere implementierungen.
>
> Falls du es dennoch haben möchtest und gewillt bist, das cpan modul
> net::dns::async zu installieren, antworte mir privat.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer