[Postfixbuch-users] policyd mit leerem form umgangen

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Do Feb 19 01:44:10 CET 2009

Uwe Driessen schrieb:
> Clamav mit den Sanesecuritys ergänzt (http://www.sanesecurity.org/)

Hattet Ihr auch schon FPs mit denen? Also nicht, dass die (privat) nicht
sinnvoll wären, aber ich hatte neulich welche.

> Dazu muß man nicht mutig sein nur verzweifelt genug *g

Die Verzweiflung entsteht beim anschließenden Support ;)

> Gibt es den rblcheck2 zum runterladen?

Das ist ein schnell hingepfuschtes perl script von mir, dessen einziger
benefit es ist, durch asynchrone lookups sehr viele queries
verhältnismäßig schnell abarbeiten zu können. ich wette, davon gibt es
im inet zig sorgfältigere implementierungen.

Falls du es dennoch haben möchtest und gewillt bist, das cpan modul
net::dns::async zu installieren, antworte mir privat.