[Postfixbuch-users] Double Bounce

Timm M.Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Do Feb 12 18:18:03 CET 2009

Hi,

hab mir jetzt mal das ganze vomersten start 11.2.10:36 angeschaut.
Da hat es am Anfang mehrere Fehlermeldungen beim Start gegeben, z.B. das mein
KAV nicht lief(exit status 75), oder das die bounce_queue_lifetime größer als
maximal_queue_lifetime war, u.U. hängt das mit dem zusammen.
Postfix ist jetzt ohne Fehlermeldung gestartet, allerdings hat Dein Postfix
restart|tail -f mail.log eine Fehlermeldung gebracht, nämlich das es nicht
öffnen kann, allerdings gibt es diese Datei nicht, so habe ich dass dann auf
mail geändert, jedoch dieselbe Fehlermeldung kam. In der queue ist auch nichts
mehr drin, ein mailq sagt = empty.

Thx
Timm

TMS IT-DIENST
Hinterstadt 2
4840 Vöcklabruck
T:   (0720) 50 10 78 (Per ENUM kostenlos erreichbar)
M:   (0664) 479 79 25
F:   (0720) 50 10 78-57
SIP: 21100002377 (Terrasip)
     0720501078   (Nemox)
     0720721226   (PlatinPlus)

Meine Mails werden mit Kaspersky AntiVirus überprüft!