[Postfixbuch-users] "Reject_unveryfied_recipient" - Wohin damit?

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Do Feb 12 17:25:05 CET 2009

Markus Voellmy (DFZ) schrieb:
> Deshalb die Frage an die Experten, stimmen meine Überlegungen oder übersehe
> ich hier etwas?

Ja, nämlich das reject_unverified_recipient af Basis von Probes
arbeitet, die gegen Deine eigene Infrastruktur laufen. Trotz Caching bei
der Sache, könnte ich so natürlich Deine internen Systeme auf einfache
Weise stark belasten, in dem ich ständig neue Adressen versuche. Um das
wenigstens von den gröbsten Müllclients zu verhindern, setzt man es nach
anderen Checks ein.