[Postfixbuch-users] OT: maildrop parameter in der master.cf

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Feb 10 21:15:36 CET 2009

Am Dienstag, 10. Februar 2009 schrieb Leo Unglaub:

> Würden Sie generell eher zu Dovecot raten? Mir ist eigentlich nur
> Maildir als Speicherformat wichtig, beim Rest verlasse ich mich auf
> euch Profi's.

Ja.

Im Prinzip kann man Dovecot als Courier 2.0 ansehen, wenn man so will.

Das Grundprinzip ist das gleiche, aber alles einfacher, schicker,
schneller. Jeder, der Courier verstanden hat, wird binnen weniger Minuten
auf Dovecot umschwenken können ohne großartig umzulernen.

Insofern gilt der Courier-Teil des IMAP-Buchs ganz analog eigentlich auch
fast immer für Dovecot, wenn man von anderen Variablen in der Config
absieht.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de