[Postfixbuch-users] OT: maildrop parameter in der master.cf

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Feb 10 20:28:56 CET 2009

On Behalf Of Leo Unglaub

> Welche Parameter übergeben werden kann ich in der master.cf festlegen.
> Standardmäsig sind das folgende:
> Jetzt meine Frage: Wo finde ich eine Liste aller möglichen Parameter?
> Die müssen doch von Postfix übergeben werden, oder? Sind die genormt
> oder verwendet da jeder irgend welche? In jedem Tutorial sind die anders
> benannt. Wie habt ihr das gelöst?

Man maildrop listet alle Parameter auf
postfix/docu/local.8.html alle variablen die übergeben werden können
denke ich mal das die da alle aufgelistet sind

Bei mir sehen die Zeilen für Maildrop fast genauso aus

maildrop  unix  -       n       n       -       -       pipe
  flags=DRhu user=vmail argv=/usr/local/bin/maildrop -d ${recipient} -w 75
        maildrop_destination_recipient_limit = 1

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer