[Postfixbuch-users] REJECT per Header_Checks bei smtpd_proxy_filter

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Feb 10 01:27:03 CET 2009

Am Dienstag, 10. Februar 2009 schrieb traced at xpear.de:

> vor Amavis können die Checks nicht greifen, da dies bei Amavis
> mit smtpd_proxy_filter nicht geht. Also nur danach, dann hat
> Postfix die Mails aber schon angenommen, und kann nicht mehr
> rejecten, sondern nur noch Bouncen.

Falsch, man kann sie problemlos ablehnen.

a) Postfix 2 lehnt sie ab
b) Amavis lehnt sie ggü. Postfix 1 ab
c) Postfix1 lehtn sie ggü.externen Client ab.

Alles gar kein Problem. Die etwaigen Feinheiten (virtual_maps erts bei
Postfix 2) und auch die body-/header_checks sind im Buch detailliert
aufgelistet. Seitenzahl habe ich leider gerade nicht parat.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: