[Postfixbuch-users] Mailserver von Microsoft

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Feb 5 14:33:06 CET 2009

On Behalf Of Jan P. Kessler

> sind.
> >

> Das ist leider auch manchmal nicht so einfach. Leider ist es heute
> oftmals für User einfacher, Mails im "Spamverdacht" Ordner verschwinden
> zu lassen, als einfach mal einen unsubscribe durchzuführen. Ich bekomme
> hier wöchentlich etwa 10 angeblich nicht erkannte Spammails gemeldet,
> bei denen sich nach kurzer Prüfung herausstellt, dass es sich um eine
> Funktion handelt, für die sich der User irgendwann einmal angemeldet hat
> und die eigentlich eine einfache Möglichkeit zur Abbestellung bieten
> [...]

Das erhöht evtl. den Spamscore. Ich wüsste aber nicht wie man es damit auf die
postmaster.rfc-ignorant.org schafft.
Die wollen das aber scheinbar gar nicht anders.

postmaster  microsoft.de Listed Mar 12, 2004 4:48 EST Mar 12, 2004 6:58 EST Never Never
abuse  microsoft.de Listed Sep 2, 2002 2:15 EDT Sep 2, 2002 14:05 EDT Never Never

postmaster  microsoft.com Listed Feb 24, 2008 1:06 EST Feb 24, 2008 2:15 EST Never Never
abuse  microsoft.com Listed Feb 7, 2007 15:08 EST Feb 11, 2007 15:20 EST Never Never

postmaster  msn.com Listed Nov 10, 2002 8:55 EST Nov 10, 2002 9:30 EST Never Never
abuse  msn.com Listed Feb 3, 2006 13:55 EST Feb 6, 2006 9:48 EST Never Never

die ganzen Subdomains spare ich mir mal rauszusuchen.
Ich würde sagen da hat jemand nicht verstanden für was diese Adressen da sind

Statt dessen bekommt man dann so was zurück

quote>
Unfortunately, we are unable to assist you because the account for
which you have sent a complaint is not an MSN-hosted account.
</quote>

See also the second e-mail below:

<quote>
Abuse at hotmail.com and abuse at msn.com do NOT process spam reports. These
accounts only process abusive e-mails in, but not limited, to the
following categories: ...
</quote>

Und scheinbar haben die Genug Maschinen und absolut leidensfähige User...

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer