[Postfixbuch-users] off topic: Imap Postfächer syncen/ sichern

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Feb 2 19:11:44 CET 2009

Am Montag, 2. Februar 2009 schrieb Ralf Prengel:

> Das ganze Thema soll aber automatisiert unter Linux laufen. Bisher habe
> ich mit imapsync und mailsync experimentiert. beide Lösungen syncen
> auch einwandfrei aber dummerweise in beide Richtungen. Will sagen
> lösche ich

Allein eine Frage der Aufrufparameter.

imapsync ist das, was Du suchst. Den Rest erklärt imapsync -h oder -? oder
man imapsync.

imapsync arbeitet problemlos in eine Richtung und imapsync löscht bei
passenden Parametern auch auf dem Zielhost keine Mails.

Ansonsten sage bitte GENAU, welche Parameter Du jetzt hast, dann such ich
Dir raus, was fehlt.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de