[Postfixbuch-users] off topic: Imap Postfächer syncen/ sichern

Ralf Prengel ralf.prengel at rprengel.de
Mo Feb 2 18:02:09 CET 2009

Hallo,

vielleicht hat hier ja jemand dazu einen Tip.
Ich will Imap-Postfächer von meinem Provider auf mein Nas sichern auf
dem auch ein Impap-Server läuft.
Das ganze Thema soll aber automatisiert unter Linux laufen. Bisher habe
ich mit imapsync und mailsync experimentiert. beide Lösungen syncen auch
einwandfrei aber dummerweise in beide Richtungen. Will sagen lösche ich
  im Postfach bei meinem Provider Mails so werden sie beim nächsten
Abgleich aus dem nas zurück zum Provider-Postfach kopiert.
Will  weiter sagen ich suche letzlich eine Art rsync für Imap-Server das
automatisch genau in eine Richtung arbeitet.

Gruß und Dank