[Postfixbuch-users] Doppelte Email bei bestimmten Sender...

tobi tobster at brain-force.ch
Mi Dez 16 20:12:12 CET 2009

On 16.12.2009 19:34, Sascha Peters wrote:

> In der Tat, ich weiß schon warum ich Google nicht mag... Das macht
> alles keinen Sinn so wie Du das hier schreibst.
>
> Schau doch mal für Spaß mit den Daten die getmail verwendet per POP
> und Telnet auf den Server und ins Frontend. Zu den Headern... wenn die
> GENAU Identisch sind, dann kann auch von der Seite schon das kein auto
> CC sein, weil deine Server dann ja nicht drin stehen dürfen. Oder tun
> sie das nicht?

Nein die Header sind nicht genau identisch. Ich habe sie mir jetzt
nochmal angeschaut und bei der doppelten Email steht ein Received by
HTTP drin. Also wohl doch ein Auto-Cc

Die Emails landen wohl in der Inbox, aber das Webinterface von gmail
scheint solche Emails nicht anzuzeigen. Per telnet und pop müssen sie ja
vorhanden sein, sonst würde getmail nix laden können. Ich habe das mit
telnet zwar noch nicht getestet, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass
getmail, welches bei der Zustellung des "richtigen" (ersten) Emails
nicht involviert war, plötzlich solche Emails "erfinden" würde.

Gruss

tobi