[Postfixbuch-users] Postfix, Exchange Relay

Basti traced at xpear.de
So Dez 6 18:09:57 CET 2009

Philipp Hoffmann schrieb:
> [...]
> alias_maps = hash:/etc/aliases
> smtpd_delay_reject = yes
> smtpd_helo_required = yes
> smtpd_recipient_restrictions =
>         permit_mynetworks,
>         reject_invalid_hostname,
>         reject_non_fqdn_recipient,
>         reject_unknown_sender_domain,
>         reject_non_fqdn_sender,
>         reject_unknown_recipient_domain,
>         reject_rbl_client zen.spamhaus.org,
>         reject_rbl_client bl.spamcop.net,
>         permit
> relay_domains = $mydomain
> relay_recipient_maps = hash:/etc/postfix/relay_recipients

Hi,

         reject_rbl_client zen.spamhaus.org,
         reject_rbl_client bl.spamcop.net,

das erstmal gegen z.B. policyd-weight tauschen, sonst werden bei Dir
nicht viele Mails ankommen, irgendwie steht ja schon fast alles bei
Spamhaus gelistet.

Du könntest noch mit reject_unverified_recipient auf dem Exchange
prüfen lassen ob der Empfänger existiert, musst aber dann dem
Exchange noch abgewöhnen dass er nicht alles annimmt.

Grüsse
Basti