[Postfixbuch-users] Spamcop hat orange.fr gelistet

Sandy Drobic postfixbuch-users at drobic.de
Fr Dez 4 10:13:34 CET 2009


Frank Fiene wrote:
> Was ist denn da wieder los, sind die bei Orange wieder zu blöd?
> 
> Es erscheinen immer wieder einige Mailserver bei Spamcop. In den einschlägigen Foren hört man ja nichts gutes über diesen französischen Provider.
> 
> Unsere französische Tochtergesellschaft hätte jetzt natürlich gerne, dass wir die Mail-Server von Orange freischalten, ich habe mich bis jetzt noch erfolgreich zur Wehr setzen können.
> 
> Aber erklärt das mal einem Vertriebler!
> Die Kunden sagen dann immer: "Euer System ist das einzige wo wir keine Mails hinschicken können!"
> Ja ne, is klar!

Glatt gelogen, ich kenne noch mehr Systeme, wo die unerwünscht sind!
Auf meinen Servern sind die auch schon unangenehm wegen Spam aufgefallen. :-/




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users